Familienengel

Beziehungen vertiefen

Der Familienengel vertieft die vorhandenen Beziehungen in deiner Familie. Als einfühlsamer Tagesgast, sehe ich euch und die Engpässe in eurem Beziehungen. Im kreativen Miteinander des Tages gebe ich euch Anregungen und gemeinsam können wir kleine und große Veränderungen gleich live ausprobieren. 

Vater sein

Eine klare männliche Bezugsperson wird mit zunehmendem Alter des Kindes immer wichtiger.

Talente entfalten

Die Gaben eines Menschen entwickeln sich von selbst, sobald geeignete Bedingungen herrschen.

In guter Verbindung

Gute Einzelbeziehungen machen eine Familie stark und harmonisch.

Spielen

Spielen ist Präsenz im Hier und Jetzt. In der Welt deines Kindes könnt ihr das gemeinsam erleben.

Freie Kindliche Entwicklung

Grundlage meines Schaffens ist die Idee, dass jedes Kind einen inneren Plan hat und diesem intuitiv folgt. Um sich frei zu entwickeln, benötigt ein Kind folgendes:

  • den Freiraum, zu gegebener Zeit seiner Intuition zu folgen,
  • dass Eltern diese Momente bemerken und unterstützen,
  • und dass eine liebevolle Bindung zwischen euch besteht.

Wie ich bei euch arbeite

Der Familienengel ist ein ganztägiges Coaching bei dir vor Ort. Wir treffen uns in einer alltäglichen Situation in deinem Leben. So sehe ich rasch, was bei euch Sache ist. Meine Beobachtungen werde ich dir sanft und urteilsfrei mitteilen. Als Erwachsene könnt ihr dadurch eure Entwicklungsaufgaben klarer erkennen. Bei Bedarf kann ich mit verschiedenen Methoden aus der Einzelarbeit unterstützen. Die Bedürfnisse der Kinder erarbeiten wir gemeinsam.

Verbunden sein

Den Weg zum Herzen deines Kindes kannst du nicht durch Erziehung auf machen. Sondern dein Kind öffnet sich dir, zum Beispiel durch seine Einladungen zum Spielen. Echtes Spielen verbindet euch im Hier und Jetzt. Ich helfe dir:

  • Wie du diese Einladungen wahrnehmen kannst
  • woran du ein freies kindliches Spielverhalten erkennst ( Absorption und mühelose Konzentrationsfähigkeit des Kindes).
  • Welche Rahmenbedingungen freies Spiel hat und wie du sie bei dir zu Hause schaffen kannst.

Um Dich mit älteren Kindern oder Erwachsenen (deinem Partner, Schwiegereltern, etc.) zu verbinden bescheibt  Gary Chapman fünf Wege. Er nennt sie Fünf Sprachen der Liebe. Mit diesem Wissen kannst du mit fast jedem eine gute Verbindng aufbauen.

Mit Papa spielen, Familienbegleitung, Coaching

Vater in Patchworkfamilie

Als Mann und Vater in einer Patchworkfamilie lebst du einer komplexen Situation. Andere Männer spielen zumindest als Väter weiterhin eine Rolle und sollten das auch. Und neben deiner Wahlfamilie gibt es vielleicht noch eigene Kinder, deine Arbeit und die Frage nach deiner Berufung im Leben.

All diese Dinge in eine gesunde Reihenfolge zu bringen ist für männliche Gehirne ein wichtiger Schlüssel. Für mich steht meine Berufung an erster Stelle und andere Aufgaben ordnen sich dann darin ein. Ich glaube, wenn Mann das beachtet, fließt es im Leben.

Dein Kind neu kennen lernen

Dein Kind auf seinem eigenen Weg unterstützen zu können setzt voraus, dass du dein Kind beobachtest, um seine Neigungen und Besonderheiten zu kennen. Dazu zeige ich dir das aktive Beobachten ohne deine Einmischung.

Wenn Erziehung schwierig wird, dann möchte dein Kind dir meistens etwas sagen. Entweder hast du eines seiner Bedürfnisse übersehen oder dein Kind zeigt dir einen blinden Fleck von dir. Mit trotzigem, auffälligen Verhalten wollen Kinder uns darauf hinweisen, dass sie ihrem eigenen Lebensweg folgen müssen.

Nachgespräch

Ein Tag voller Inspirationen macht noch keine Veränderung. Damit du die Entwicklungen deiner Familie reflektieren kannst, biete ich zwei telefonische Nachgespräche an. Bis insgesamt 90 Minuten sind im Preis inbegriffen.

  • Familienengel
    Tagessatz € 230,– bis 750,– zzgl. Anfahrt

Mein Honorar

Deine Wertschätzung

*** Fahrtkosten sind ein Bahnticket mit Hin- und Rückfahrt.

*** Alle Preise sind Brutto.