Paare und Singles

Die Balance aus Nähe und Distanz finden

Jeder Mensch sehnt sich im Grunde nach Verbindung.
Dabei ist die Balance aus Nähe und Distanz
die Grundlage jeder guten Beziehung.

Ein Gefühl von Geborgenheit kommt dann zu Stande,
wenn die Nähe freiwillig geschieht
und jeder auch seine Grenzen setzen kann.

Manche Beziehungen sind leblos geworden,
vielleicht weil etwas wichtiges nicht gesagt wurde.

 

Streiten oder ehrlich Mitteilen

Streit ist der Versuch, dem anderen etwas zu sagen. Denn alle Dinge die nicht gesagt werden, erzeugen Trennung. Und Trennung ist qualvoll gerade wenn ihr zusammen lebt.

Durch Ehrliches Mitteilen deiner Gefühle, Gedanken und Körperempfindungen entsteht eine neue Verbindung. Ehrliches Mitteilen ist eine Weiterentwicklung der Gewaltfreien Kommunikation.

Das was du nicht sagst, belastet Deine Beziehung

Hauptsache wir machen das zusammen!

Die einfachste Form der Beziehung ist die Symbiose. Zwei Menschen verschmelzen zu einer Einheit. Der Wunsch etwas gemeinsames zu tun, ist dann groß. Einer oder beide Partner müssen sich dafür aber sehr stark anpassen.

Am Ende dieser Lebensphase stört dich die viele Anpassung. An dieser Stelle gibt es drei Möglichkeiten. 1. Ihr könnt innerlich stehen bleiben um die Beziehung zu stabilisieren. 2. Ihr könnt gemeinsam in das Neue hinein wachsen. 3. Oder ihr trennt euch.

Kurz gesagt geht es jetzt darum, Grenzen zu setzen, allein sein zu können und dein Bedürfnisse zu kommunizieren. Das ist ein wirklich großer Schritt.

Seid ihr bereit für etwas neues?

Wen haben wir vergessen?

Zugleich Eltern und Liebende zu sein, ist eine Herausforderung . Viele Bedürfnisse wollen erfüllt werden. Der erste Trick ist, dies nacheinander zu tun.

Die zweite  Tipp ist, niemand zu vergessen. Oft vergessen wir uns selber oder übersehen die Bedürfnisse der Kleinsten. Daraus entsteht Mangel! Es Mangelt nie an Zeit, Liebe und Aufmerksamkeit. Mangel entsteht, wenn wir jemanden vergessen oder wenn alle gleichzeitig zerren.

Es gibt immer genug Liebe für alle.

Mit sich allein Sein können

Alleine sein zu können ohne Ablenkung, ist eine Ressource für jede gute Beziehung.

Wenn du gerade keine Beziehung hast, dann ist jetzt die richtige Zeit, das zu üben.

Was möchtest du im Leben?

Wie viel Kontakt zu anderen tut dir gut?

Was machst du, wenn keiner da ist?

Wie fühlt du dich?

Wer gut mit sich allein sein kann hat gute Voraussetungen für eine Parternschaft

Liebevolle Erotik

Erotik ist Liebe mit dem Körper. Das Spiel aus Anziehung und Zärtlichkeit macht uns als Mann und Frau eben aus. Erotik ist weit mehr als Sex. Es ist Quelle von Kraft, Inspiration, Selbstausdruck oder freudvolle Nähe.

Erotik sollte sich immer gut anfühlen, freiwillig sein und Freude machen. Wenn das nicht der Fall ist, sprich darüber und lass dir helfen. Speziell als Frau.

Leblosigkeit oder Lustlosigkeit kommt, wenn ihr zu lange zu Nah seid. Dann entpolarisiert ihr euch und die Anziehung verschwindet.

Die erotische Energie ist auch nicht monogam oder moralisch. Sie fließt frei wie der Wind. Du kannst dich entscheiden, nicht jede Anziehung auszuleben. Das ist wichtig. Das Kribbeln einer spontanen Anziehung darfst du einfach genießen. Es ist ein Geschenk des Augenblicks. (Dieter Duhm)

Mann sein

Partnerschaft sollte immer zweitrangig für einen Mann sein. Deine Verwirklichung in der Welt macht dich für Frauen attraktiv und für deine Kinder zu einem echten Vorbild. (David Deida)

  • Was ist deine Lernaufgabe?
  • Was ist dein aktiver Beitrag zur Welt?
  • Kennst du dein Herz?
  • Wie trittst du mit anderen Männern in Beziehung?
  • Wie gehst du mit deiner Kraft um?

Ein gesunder Mann braucht Gipfelerfahrungen. (Osho)

Deine Rolle als Mann ist nicht vorgegeben

Heißt das jetzt Trennung?

Deine Partnerschaft kann nur stabil sein, wenn ihr einen gemeinsamen Modus für euer persönliches Wachstum findet. Manche Paare wachsen abwechselnd, andere gehen synchron, viele verzichten darauf, um die Beziehung stabil zu halten.

Trennung wird notwendig, wenn eine Partner wachsen möchte während der andere das nicht will oder nicht kann.

Eine langjährige Bindung zu lösen, kostet Zeit, Kraft und Tränen. Und auf der praktischen Ebene braucht ihr sachliche Entscheidungen. Ich helfe euch, beides auseinander zu halten.

Am Ende bleibt vielleicht eine Freundschaft, aber das ist nicht planbar.

Der richtige Abstand macht Deine Beziehung stabil

Was ist eine gute Beziehung?

Gute Beziehung sind einfach und freudvoll. Es geht darum, das Leben im Augenblick zu genießen.

Eine Gute Beziehung kennt auch Streit und Wiedergutmachung. Aber Streit sollte die Ausnahme sein!

Eine Gute Beziehung ist ein Ort wo du dich sicher fühlst und dabei mit anderen in Verbindung bist.

Eine Gute Beziehung heißt nicht, dass man zwangsläufig im gleichen Haus wohnt oder in einem Bett schläft.

In einer Guten Beziehung gibt es Zeit und Raum für Individualität und für Gemeinsamkeiten.

Die Schönheit des Momentes kannst du nicht halten, nur genießen, wenn er da ist.

Lass dich begleiten

Ich gehe davon aus, das jeder Mann und jede Frau ihre Aufgaben selbst lösen kann. Wenn es mal klemmt, dann helfen zuerst gute Freunde, weiterhin die richtigen Informationen. Ein einziger Besuch bei mir, wird die sehr klar zeigen, wo du stehst, was du schon erreicht hast und was du jetzt tun kannst.

Wenn der Umgang mit Emotionen, Ängsten oder Blockaden neu für dich ist, dann kann es hilfreich sein, wenn du regelmäßig zu mir kommst, bis du mit deiner neuen Fähigkeit sicher umgehen kannst.

Es kosten dich 62€ pro Stunde.