Sebastian Reichelt

Erziehungswissenschaftler M.A.
FamilienCoach

Wenn du dich sicher fühlst,
wird dein Leben zum Spiel.

Familie Reichelt 2006

Die Welt verbessern

Als Widder-Geborener bin ich ein tatkräftiger Mensch mit feinen Antennen für das Zwischenmenschliche.

  • Ich bin Jahrgang 1979, geboren in Rudolstadt
  • Schon als junger Mensch wollte ich die Welt verbessern. Ich habe Mitschüler beschützt und mich für Naturschutz engagiert.
  • 1998 studierte ich Maschinenbau und Erziehungswissenschaft.
  • 2006 wurde ich Vater
  • 2012 angestellt als Techniker in der alternativen Medizin
  • 2016 selbstständig als BeziehungsCoach.

Bei mir selbst anfangen

  • Ich lebe bewusst ohne Auto
  • finde reparieren smart
  • esse vegetarisch
  • war auch schon mal arbeitslos
  • meditiere am Morgen
  • und bin viel in der Natur.
Bei mir selbst anfangen
Mein Auto streitet sich nicht mit mir

Lebensaufgaben und Brüche

  • Bis zum 30 Lebensjahr hatte ich keinen Zugang zu meinen Gefühlen. Ich habe geraucht um mich zu beruhigen, habe gestritten um mich lebendig zu fühlen und viel Zeit mit meinem Computer verbracht. Mit 30 wolle ich das ändern. Es hat ungefähr 4 Jahre gedauert, bis ich gut mit meinen Gefühlen umgehen konnte.
  • Ein ganz neue Qualität kam in mein Leben! Damit auch neue Freunde, ein neuer Wohnort und zahlreiche Brüche. Es entstand ein reicher Schatz an Erfahrung als Vater, Stiefvater und Partner. Unfreiwillig bin ich so zum Experten für Trennung und Neubeginn geworden.
  • Es blieb ein diffuser Zustand von Wachsamkeit und Unruhe in mir. Eine Traumatherapie bei Dami Charf zeigte mir, dass Sicherheit ein Zustand des autonomen Nervensystems ist. Kreativität, Leichtigkeit und die Lust zu spielen kommen ganz von selbst zu mir, sobald ich über Kontakt und Selbstregulation diese Sicherheit habe.

Interessiert an einem BeziehungsCoaching?

Gerne begleite ich Dich. Möge deine Liebe praktisch werden.